Sonntag, 13. Juni 2010

Sonnenschutz

Auch wenn das Wetter bei uns im Moment nicht so aussieht: Es wird Sommer und ich freu mich schon tierisch drauf. Es gibt nur ein Detail, das ich am Sommer nicht mag: Sonnencreme. Ich mag den Geruch nicht und dieses ölige klebrige Gefühl, das sie auf der Haut hinterlässt. Deshalb bin ich stehts auf der Suche nach einer NICHT fettenden Sonnencreme.

Die letzten Jahre habe ich immer die Ambre Solaire delia Sonnenmilch von Garnier benutzt und war mäßig zufrieden. Sie ist nicht so klebig wie andere, aber hinterlässt wenn sie eingezogen ist einen öligen Film. Meine neuste Entdeckung ist jetzt das Transparente Sonnenspray von Garnier, das auf der Verpackung titelt: 100% nicht fettend. Und naja ich würde sagen im Vergleich zu anderen Sonnencremes 85%. Das tolle an ihm ist, dass es sofort transparent ist, also kein weißes Geschmiere und keine Spuren. Man merkt aber einen ganz leichten Glanz auf der Haut und völlig unsichtbar ist es nicht. Außerdem ist der Geruch für meinen Geschmack zu stark. Und der Preis ist mit ca. 12 € auch echt happig.

Als ich dann letzte Woche im DM war und mich wieder durch die Sonnencremes gesucht habe, habe ich das gefunden: Transparentes Sonnenspray(das in der Mitte mit 20 Mittel) von Sun Dance, der Eigenmarke von DM. Ich habe mir gleich gedacht, ahh das Spray von Garnier nur in günstig(ca. 4€). Und ich muss sagen, es ist sogar besser. Ich würde sagen es ist zu gut 98% nicht fettend und riecht nicht so streng. Nach dem Aufsprühen riecht es kurz stark nach Alkohol aber nachdem es verflogen ist, hat es einen angenehmen Geruch, der leicht an Männerparfüm erinnert. Schade ist, dass es nur in 20 verfügbar ist und für ganz helle Häutchen wohl nicht geeignet sind. Aber sobald man etwas braun ist, kann man es gut benutzen.

Und noch eine Empfehlung von mir ist die Abrès Lotion von Sundance. Kühlt schön und Sonnenbrand verheilt schneller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...