Freitag, 16. Juli 2010

Mac Blanc Typ

Mein absoluter Lieblingslidschatten ist der Blanc Typ von Mac. Er sieht auf den ersten Blick total unscheinbar aus -beige, matt- und kostet noch dazu 12 €, aber ich will mich nicht mehr ohne ihn schminken.

Er verschmilzt so toll mit meinem Hautton, deckt dabei aber auch sehr gut kleine Äderchen ab und ich gebe ihn oft erstmal über das gesamte Lid, bevor ich weitere Farben verwende.
Solo macht er sich aber eben so gut, zum Beispiel als Untergrund für einen Lidstrich.
Worin absolut ungeschlagen ist, ist Ausblenden. Ich nehme etwas Farbe mit meinem Blende-Pinsel auf, gehe über die Kanten und schon sind alle harten Linien weg.

Ich finde generell so ein matt-beiger Lidschatten gehört in jede Sammlung und gerade so Basics hole ich mir sehr gerne von Mac, da hier einfach die Qualität stimmt. Klar gibt es ihm Drogeriebereich auch matte-beige Lidschatten aber die haben mich einfach nicht so überzeugt, wie der Blanc Typ. Und einen wirklich guten Lidschatten zum Ausblenden brauch man einfach. Ob ihr jetzt natürlich hier für einen matten oder einen schimmernden (Mac Vanilla) Lidschatten bevorzugt ist Geschmackssache, aber mit einem matten liegt ihr niemals falsch.

1 Kommentar:

  1. Blanc Type war mein erster Lidschatten von Mac und auch der einzige, den ich schon einmal aufgebraucht habe. Ich mag ihn auch sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...